Unterwegs im Plessewald

Am Dienstag, den 23.11. haben wir mit Maria vom Waldpädagogikzentrum eine Tour unternommen. Obwohl es nass und kalt war, hatten wir eine Menge Spaß. Maria hat ein interessantes Programm gestaltet mit Spielen und Aktionen gestaltet. Wir haben etwas über das Leben von Tieren im Wald gelernt und auch etwas über Bäume erfahren. Die Tiere Eichhörnchen, Wildschwein und Igel waren als Kuscheltiere dabei. Wir konnten mit verbundenen Augen die Rinde von Bäumen erfühlen. Zum Schluss haben wir in Gruppen Laubhaufen aufgetürmt. In den Laubhaufen konnten wir kleine Röhrchen mit heißem Wasser verstecken. Nach ein paar Minuten sollten wir sie wieder herausholen und Maria hat die Temperatur gemessen. Die Laubhaufen hatten das Wasser warmgehalten. Nun konnten wir uns vorstellen, wie warm es die Igel im Winter im Laub haben.