BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Neue Fahrradständer

Heute hat die Firma Handwerkerservice T. Rudolph 5 Fahrradständer gespendet und auf unserem Schulgeländ montiert. Vielen Dank für die Spende und Montage!  
mehr

Neue Homepage

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Plesseschule!    Die Homepage befindet sich noch im Aufbau und wird fortlaufend aktualisiert.   Viel Spaß beim Stöbern!
mehr

Klimafreundliches Frühstück der Klasse 3

Gemeinsam erarbeiteten sich die Schüler die Kriterien zu einem Klimafreundlichen Frühstück, wie plastikfreie Umverpackungen, regionale und jahreszeitgerechte Produkte, die möglichst vegetarisch sind. Auch die Eltern wurden mit eingebunden und ...
mehr
Gruppenfoto

Sitzsäcke für unsere Leseecke

In den letzten Tagen haben wir neue Sitzsäcke für unsere Leseecke bekommen. Ein großes DANKE an unseres Förderverein, der diese farbenfrohen Sitzsäcke für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert hat. Hier finden Sie noch mehr über ...
mehr

!Respect – Gewaltpräventionsprogramm im Januar

Wieder kam Milu für eine Woche in die Schule, um mit allen Klassen Selbstbehauptung, Fairness, Gemeinschaftsgefühl und angemessene Konfliktbewältigung zu üben. Begleitend gab es einen gut besuchten Online-Elternabend, um das Programm kennen zu ...
mehr

Unterwegs im Plessewald

Am Dienstag, den 23.11. haben wir mit Maria vom Waldpädagogikzentrum eine Tour unternommen. Obwohl es nass und kalt war, hatten wir eine Menge Spaß. Maria hat ein interessantes Programm gestaltet mit Spielen und Aktionen gestaltet. Wir haben etwas ...
mehr

Praktikant und FSJler

Für dieses Schuljahr können wir Lirón Henze und Ole Behmke als Jahrespraktikanten bzw. FSJler in unserem Team begrüßen, welche die Kinder im Unterricht, in den AGs und in der Ganztagsbetreuung unterstützen werden.
mehr

Einschulung

Diesen September wurden 17 Jungen und Mädchen festlich eingeschult. Die 2. Klasse führte ein Stück auf. Frau Koch ist die Klassenlehrerin der neuen Erstklässler.
mehr

Podeste für den Innenhof

2018 hat die damalige Klasse 4 ein Preisgeld von 1500 € bei einem Wettbewerb der PSD- Bank gewonnen. Ziel war es, unseren Innenhof zu verschönern.   Ende letzten Jahres konnte die Planung mit weiterer Hilfe des Fördervereins umgesetzt werden. ...
mehr

Spende der Firma“ HTR Handwerkerservice Rudolph“

Für unseren Innenhof haben wir einen Pavillon geschenkt bekommen. So ist es möglich, auch bei unbeständiger Wetterlage draußen zu singen.   Vielen Dank an Herrn Rudolph!
mehr

!Respect-Projektschule

Neben unserer Schultür befindet sich ein neues Schild.   Wir sind jetzt !Respect-Projektschule, weil wir seit einigen Jahren durchgängig am Gewaltprävention-Programm teilnehmen.
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.